top of page
  • AutorenbildArthur

Sommerfest: Kocherplastik / HOLOPACK

Aktualisiert: 14. Aug. 2018



Barthurs Crew beim Sommerfest von Kocherplastik / HOLOPACK
Barthurs Crew beim Sommerfest von Kocherplastik / HOLOPACK

Eine große Ehre für Barthur Barcatering waren die Einsätze im schönen Schwabenländle am 20. und 21.07.2018. Genauer gesagt in Sulzbach-Laufen, einer baden-württembergischen Gemeinde mit 2.500 Einwohnern, die den erfolgreichen deutschen Mittelstand wie kein anderer Ort repräsentiert. Hier ist die Firma Rommelag zu Hause, eine Unternehmensgruppe, die Weltmarktführer im Cocktailtrinken sowie im Bereich der BFS-Verpackungsanlagen ist.


Bernd Hansen, Geschäftsführer und ganz nebenbei ausgebildeter Lokführer, wurde seinem Ruf als „Freund des guten Geschmacks“ gerecht und beorderte Barthur’s Bartender aus Berlin in den Süden, um die insgesamt 1.200 Mitarbeiter über zwei Tage mit jeder Menge „La Quicas“, „Notorious P.O.P.s, und vielen weiteren Signature Cocktails zu versorgen. Großartig waren die Gäste, die sich ambitioniert durch die ganze Karte probiert haben, und die Bartender mit Fachfragen zu Spirituosen im Multitasking prüften.


BARTHUR Barcatering | Sommerfest Kocherplastik / HOLOPACK

Die Vorgaben von GF Hansen waren dabei im Vorfeld klar definiert: „Barthur, die Rommelag CMO befüllt für Kunden auf der ganzen Welt über zwei Millionen Behältnisse pro Tag. Heute sollen meine Mitarbeiter als Dank mit zwei Millionen Cocktails abgefüllt werden – schafft ihr das?“

„Bernd, wir sind Weltmarktführer im Pre-mixen, aber Säure und Spirituose kommen trotzdem erst unmittelbar vor dem Shake zusammen. Wir schaffen das!“


Beladen mit Qualitätsprodukten wie dem Berliner Mezcal Atenco, Florian Faude’s sizilianischer Mandarinengeist oder Woodford Reserve Rye Whiskey fuhr das siebenköpfige Team mit zwei Transportern einen Tag vor Event in den Süden. Als besondere Herausforderung stellten sich die 200 glasklaren Popcorn-Iceballs heraus, die auf der 600km langen Fahrt keine Kühlunterbrechung duldeten. Die Gäste haben gefeiert, die Mühe hat sich gelohnt! Desch war subba!

bottom of page