• Arthur

SAVE THE DATE: Artistweekend 2018

Aktualisiert: 25. Apr 2018



Zum Launch von Barthur Barcatering gleich mal ein Event von Format: „NGORONGORO II“ - Artistweekend 2018 in Berlin-Weißensee. Alles begann mit einer harmlosen Verabredung mit Andreas „Andrej“ Golder zum freitagabendlichen Borschtsch-kochen auf dem Ateliergelände. So sicher, dass wir beide an dem Abend nichts trinken werden (klassisches Endstadium der guten Vorsätze in der zweiten Januarwoche), so sicher war auch die Tatsache, dass es sich richtig anfühlte, als der Borschtsch verhaftet und die Flasche Wodka leer war. Andrej erzählte mir, dass das Artistweekend Ende April in die zweite Runde geht, nachdem das Event 2015 mir-nichts-dir-nichts als besucherstärkstes Event aus dem Gallery Weekend hervorging. „Wir brauchen noch jemanden für die Bar, der weiß, wie man die Kohle effizient in den Ofen schiebt“ sagte Andreas, und ich musste die Freude schon ziemlich in Schach halten, als ich nach meiner Bewerbung beim Organisationskommittee die Zusage bekam.


Doch was ist „Ngorongoro II“ eigentlich? – Zunächst einmal ein Vulkankrater in Tansania (mit UNESCO Weltnaturerbestatus) mit einer einzigartigen Tier – und Pflanzenvielfalt. Genauso einzigartig und vielfältig ist die Kunstausstellung auf dem ehemaligen Gelände einer DDR Halbleiterfabrik. Hier können Malereien, Skulpturen, Installationen, Film & Fotografie auf 6.000m2 begutachtet werden. Ins Leben gerufen von den üblichen Verdächtigen der Kunstszene: Jonas Burgert, Andreas Golder, Christian Achenbach, John Isaacs, Andreas Mühe und David Nicholson.


Sollte wider Erwarten an Kunst nichts Passendes dabei sein, empfehle ich, sich das ein oder andere Objekt an einer der zwei Bars schönzutrinken: wir versorgen euch mit Pimm’s Cup, Moscow Mule, Gin Tonics, Krawallbrause und Softdrinks nonstop zwischen 10.00 Uhr und Mitternacht. Stilsicher im Plastikbecher serviert, damit der beheizte Außenpool von Glasbruch verschont wird. Ach ja, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit sind die Plastikbecher und Strohhalme aus Maisstärke und damit vollständig biologisch abbaubar. Und da die Ausstellung keinen Eintritt verlangt, kann man die vielen Eindrücke guten Gewissens auch mal mit einem zweiten Drink herunterspülen.


Artistweekend 2018 / 26. – 29.04.2018 / 10.00 – 24.00Uhr / Lehderstr. 34, 13086 Berlin

https://www.facebook.com/events/216855392383227/


#ngorongoro #ngorongoro2018 #artistweekend #galleryweekend #andreasgolder


KONTAKT

E-Mail:  hallo@barthur.de

Telefon:  +49 (0)30 54 62 95 74

Barthur Barcatering GmbH

​Auguststraße 2
10117 Berlin

RECHTLICHES

MEHR

  • Grey Instagram Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Blogger Icon

© 2018 by Arthur Wiebe I BARTHUR Barcatering GmbH

  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Blogger Icon